Startseite> CVJM Ansbach> Betriebsausflug der Weltladen-Mitarbeiter*innen

CVJM Ansbach (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Betriebsausflug der Weltladen-Mitarbeiter*innen

Nach zwei Jahren Pause machte das Ladenteam wieder einen Betriebsausflug!
Ende April ging es „nur“ nach Rothenburg o.d.T. Wir besuchten Alexander Hildebrand, den Chocolatier von Allegra, der „unsere“ Ansbach-Schokolade herstellt. Liebevoll hat er uns eine Verkostung sechs verschiedener Schokoladen vorbereitet. Wir durften abstimmen, welche Sorte wir sehr gut, gut oder weniger gut geeignet halten als Weihnachtsschokolade für dieses Jahr.

Anschließend ging es zum Weltladen Rothenburgs, der klein, aber fein ist. Träger ist ein Verein mit etwa 25 Mitgliedern, die sich alle ehrenamtlich engagieren. Die Öffnungszeiten sind kürzer als bei uns. Aber wir sahen einige Waren, die wir nicht anbieten.

Leider war das Wetter wenig frühlingshaft, so dass wir keine große Lust verspürten, den Burggarten zu besichtigen oder in der Stadt zu bummeln.
Aber es war schon im Gasthof ein Tisch reserviert. Dort erwartete uns neben einem leckeren Essen die Auswertung unserer oben erwähnten Stimmabgabe: welche Sorte gesiegt hat, wird an dieser Stelle noch nicht verraten!

Es tat gut, sich mal wieder ausführlich zu unterhalten über Privates und ladenpraktische Themen.
Einen schönen Ausklang bei Kaffee und Kuchen (von Conny) fand  der Nachmittag bei Emilie zuhause.