Startseite> CVJM Ansbach> Verbundtagung – eine Kultur der Kinder Gottes prägen

CVJM Ansbach (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Verbundtagung – eine Kultur der Kinder Gottes prägen

Vom 13.05.-15.05. reiste eine Gruppe von acht Leuten nach Stuttgart. Dort trafen sich die CVJMs die innerhalb der AG den Verbund bilden. Vor einiger Zeit lernte das Leitungsteam die Gemeinde „KingsArms“ aus Bedford in England kennen. Diese Gemeinde erlebt seit einigen Jahren erstaunliche Sachen mit Gott. Grund dafür ist eine wertschätzende Kultur und ein authentischer Lebensstil der biblisch begründet ist sowie das tiefe Verständnis der Kind Gottes Identität und des Vater Herzens. Zu diesem Thema hörten wir schon Impulse im Herbst auf der vergangenen Tagung. Damals waren die Pastoren noch per Zoom zugeschaltet. Doch diesmal waren der Prophetie-Teamleiter Phil Wilthew und ein Team von Ehrenamtlichen dabei. Phil hielt Impulse dazu wie KingsArms seine Kultur entwickelte und dass es entscheidend ist, dass wir als Leitende diese auch Vorleben. Auch erklärte er warum es wichtig ist alle Gaben des fünffältigen Dienstes voll auszuschöpfen mit einem besonderen Augenmerk auf die Prophetie. Neben den tollen Referaten war es aber sehr besonders das Team von Kings-Arms in Aktion zu sehen. So wurde viel Zeit für das Wirken des heiligen Geistes gelassen. So durften einige von uns prophetische Eindrücke empfangen und das Wirken Gottes am eigenen Körper erfahren. Hinzu kam der wertvolle Austausch mit den anderen Vereinen. Von einander zu Hören und zu wissen da ist ein Verein der das ähnlich erlebt hat, gemeinsam zu beten und Gott zu loben ist einfach ein Geschenk. Wir sind als CVJM so beschenkt, dass wir auf ein Netzwerk von Freunden zurückgreifen können die wie Familie sind.