Startseite> CVJM Ansbach> Mädels-Event Ausflug in die Trampolinhalle und Lagerfeuer-Abend

CVJM Ansbach (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mädels-Event Ausflug in die Trampolinhalle und Lagerfeuer-Abend

Am 09.04. machten wir uns mit 5 Mädels auf den Weg nach Langenzenn zum Jump4All-Trampolin Park. Dort hatten wir 90 min Zeit zum Hüpfen. Verschiedene Areas sollten dafür sorgen, dass uns nicht langweilig wird. Zum einen hatten wir die Möglichkeit einen Pacour wie bei Ninja Warrior zu bezwingen. Oder eine Kletterwand und einen riesen Teich mit Schaumstoff-Würfeln. Also für das Sprungherz war alles dabei. Wer jetzt denkt 1,5 Stunden ist viel zu wenig, der täuscht sich. Schon nach ein paar Minuten waren wir Mitarbeitenden gut aus der Puste. Mädels zeigten ihre Sprungkünste mit Salti und mutigen Sprüngen auf Plattformen. Es war ein sehr schöner Samstag-Vormittag der wie im Flug verging.
Am 06.05. war dann unser nächster Termin – der Lagerfeuer-Abend. Mit Mashmellow-Keks-Sandwich und natürlich Stockbrot. 14 Mädels saßen mit uns ums Feuer. Perfekt dachten wir uns – lasst uns Lagerfeuer-Lieder singen. Nur hatten wir die Rechnung ohne Bibi und Tina gemacht. Verstärkt durch eine Bluethooth-Box donnerte uns der Soundtrack zu den Bibi und Tina Filmen um die Ohren und die meisten Mädels waren auch sehr textsicher. Aber auch Verstecken im dunklen Garten durfte nicht fehlen. Rebecca hielt uns noch einen Impuls zum Thema das Feuer des heiligen Geistes und wie auch in uns ein kleines oder großes Feuer brennen möchte. Am Ende des Abends waren die Mädels zufrieden und auch wir Mitarbeitenden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.