Startseite> CVJM Ansbach> Skifreizeit

CVJM Ansbach (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Skifreizeit

Super Gemeinschaft & viel Spaß

Auch die diesjährige Ausgabe unserer traditionellen Ski- und Snowboardfreizeit in Siegsdorf wurde zu einem Erfolg. Von (jungen) Familien mit (Klein-)Kindern über Jugendliche und Erwachsene war jedes Alter vertreten. Die knapp 40 Teilnehmer erlebten abwechslungsreiche Tage im Skigebiet Winklmoosalm/Steinplatte.

Neben dem gemeinsamen Ski- oder Snowboardfahren in kleinen Gruppen, gab es weitere Höhepunkte und Klassiker der Freizeit zu erleben.

Dazu gehörten der traditionelle Kennenlernabend, ein freier Abend mit Spielen oder Kegeln, der "Taufe" der Anfänger in einem (nie zufrierenden) See (mit warmen Quellen) und ein Quizabend.

Genial war auch wieder der Werkstattgottesdienst, bei dem der Gottesdienst in kürzester Zeit in unterschiedlichen Teams (von Deko über Musik, Gebete, Anspiel bis zum biblischen Impuls) vorbereitet wurde und dann gemeinsam gefeiert wurde.

Insgesamt war es einfach wieder eine tolle Zeit zum Spaß haben und Ausspannen. Eine Tradition, die nächstes Jahr auf jeden Fall fortgesetzt wird - das Haus ist schon vom 14.-18.02.2024 gebucht.