Startseite> CVJM Ansbach> Faires Frühstück

CVJM Ansbach (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Faires Frühstück

Bericht Faires Frühstück

Am 23.09 gab es, im Rahmen der deutschlandweiten fairen Wochen, das faire Frühstück in Ansbach. Dieses Jahr fand es zum ersten Mal im Platengymnasium statt. Das Wetter machte es möglich, dass wir das komplette Frühstück draußen im Pausenhof durchführen konnten. Wir haben uns mit dem Weltladen wieder um das Essen gekümmert. Die Brötchen wurden durch die Bäckerei Rager bereitgestellt und zusätzlich gab es noch Käse- und Wurstprodukte aus dem Bauernladen. Wir haben das Ganze mit vielen schönen und leckeren Produkten aus dem Weltladen abgerundet. Erstmals dabei war auch der Unverpacktladen durch den eine leckere Müsliauswahl das Frühstück schmackhaft erweiterte.

Das faire Frühstück wurde sehr gut angenommen, so waren um die 180 Personen am fairen Frühstück anwesend. Tische standen sowohl im Hof als auch im Innenbereich zur Verfügung. Die Kinder konnten mit Spielgeräte aus dem Spielmobil spielen, dazu stellten die Wirtschaftsschule und das Platengymnasium Informationen aus, zu ihrem Engagement zum Thema Fairtrade und Nachhaltigkeit. Das Programm wurde musikalisch von Sirius and friends und durch kurze Ansprachen des Direktors Heldmann des des Platengymnasium und Oberbürgermeister Deffner abgerundet.