Startseite> Aktionen> Alphakurs

Alphakurs

glaubensgrundkurs - fragen an das leben

LEBEN? GLAUBEN? SINN?

Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? Hat das Leben vielleicht mehr zu bieten als Stress und Geld verdienen? Wer war dieser Mann, der meist bärtig und in Sandalen dargestellt wird? Warum hat er vor 2000 Jahren die Massen elektrisiert? Kann ich ihm wirklich heute noch begegnen?
Diesen brennenden Fragen gehen wir im Glaubenskurs Alpha nach.
Der nächste Alpha-Kurs des CVJM Ansbach startet ab 28.09.2023.
Jeweils donnerstags von 19 bis 21 Uhr (9 Abende) im Gemeindehaus in Hennenbach
(Martin-Leder-Straße 1, 91522 Ansbach).
Egal, ob du einfach neugierig bist, Zweifel oder Fragen hast, ein Haufen Vorwissen mitbringst oder dich für "religiös-unbegabt" hältst - du bist herzlich willkommen!
Was erwartet mich bei Alpha?
Unsere Alpha-Abende sind eine eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in
entspannter Atmosphäre (neu) entdeckt werden kann.
Unsere Abende bestehen aus drei Elementen:
1. Ankommen und gemeinsames Abendessen
2. Impuls-Video
3. Austausch mit viel Raum für Fragen in kleinen Gruppen
Was kostet der Alpha-Kurs?
Die Teilnahme am Alpha-Kurs ist wie immer kostenfrei!
Ich kann nicht an jedem Abend teilnehmen. Kann ich trotzdem bei Alpha dabei sein?
Ja! Natürlich bekommt man das vollständige Bild, wenn man jeden Abend der 9 Abende besucht, aber es ist verständlich, wenn mal etwas dazwischen kommt.
Kann ich einfach so kommen?
JA! Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, hilft uns jedoch bei der Planung.
Schau einfach mal unverbindlich rein und entscheide, ob Alpha etwas für dich ist.
Wir freuen uns auf dich!
Anmeldung per Mail an Katharina Geim

 

Nächste Termine

momentan ist kein neuer Alpha-Kurs geplant.

Deine Ansprechperson

Katharina Geim

Mitglied im Hauptausschuss

katharina.geim@cvjm-ansbach.de