angebote für Kinder

Für Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren haben wir verschiedene Jungscharen im Angebot.

Dabei steht im Vordergrund das Miteinander:  miteinander spielen, miteinander kreativ werden  und miteinander lachen. Die Kinder können Gemeinschaft erleben und dass jedes Kind wichtig und angenommen ist.

Dazu gehören auch immer spannende Geschichten von Menschen und ihren Erlebnissen mit Gott.

Ein Höhepunkt jedes Jahr sind dabei die Freizeiten.  Im Unterschied zu einer Jungscharstunde ist die Gruppe, die gemeinsam etwa eine Woche unterwegs ist, deutlich größer. Dadurch ergeben sich mehr Möglichkeiten bei der Programm- und Themengestaltung, immer mit dem Schwerpunkt auf Abenteuer und Action. Mögliche Elemente können ein  großes Geländespiel im Wald, abends Lagerfeuer mit Stockbrot und Schokobananen sein. Und es gibt auch immer viel Zeit und Möglichkeiten zum Austoben.

UNsere gruppen

UNsere aktionen und Freizeiten